🎉🎈😍SCHATZSUCHE-KINDERGEBURTSTAG-SCHNITZELJAGD-KINDER🎉🎈😍Schnitzeljagden 🎈💕💕

PRINZESSINNENGEBURTSTAG MIT SCHNITZELJAGD

PRINZESSINNENGEBURTSTAG MIT SCHNITZELJAGD

Also, meine Tochter wollte einen Prinzessinnen-Feen-Blumen-Geburtstag .

 

Ich habe mich also für ein mädchenhaftes Thema entschieden, mit einer Dekoration full Hema.

Was die Animationen angeht, bin ich mit einem fast 9-jährigen Jungen ziemlich geübt in Sachen Geburtstagsfeiern. Nur dass der sechsjährige J., der unter seinem Aschenputtel-Kleid eher ein "Rebell" als ein "Dornröschen" ist, eine Schatzsuche verlangte.

Das passte fast wie die Faust aufs Auge, denn eine Schatzsuche für Animationen ist wie ein Satz für Wörter, er braucht ein Bindemittel, um das Ganze klar zu machen (und die Kinder aufmerksam). Am Vormittag habe ich mir also eine Geschichte ausgedacht und darauf geachtet, die Prüfungen zu notieren, mit den Nummern auf den kleinen Zetteln, damit ich mich nicht (zu sehr) im Ablauf verwirre.

UND meine Prüfungen nicht wegzuwerfen, damit ich sie mit Ihnen teilen kann. Bereit für die Abendgeschichte? (Ein Küsschen und ab ins Bett)

 

Wie organisiert man eine Schnitzeljagd zu Hause?

 

"Gestern habe ich im Garten diesen Brief gefunden, der mir sehr alt vorkommt (einfach den Text des Briefes in rosa auf weißes Papier schreiben, zusammenrollen und mit einem hübschen Band umwickeln). Ich dachte, ich sollte warten, um ihn mit Ihnen zu lesen. Sollen wir ihn lesen? (Wichtig sind die Fragen, um sie einzubeziehen. Es ist nützlich, Dora anzuschauen, sage ich euch).

Hilfe!

Ich bin die Prinzessin Tausendblatt. Mein Schloss wurde von der Hexe mit den langen Zähnen angegriffen, die von bösen Piraten unterstützt wurde, die meinen Schatz gestohlen haben. Mein Prinz Blitz ist losgezogen, um gegen die Piraten zu kämpfen, aber er ist nie zurückgekehrt. Nur die Feen können mir helfen, meinen Schatz und meinen Märchenprinzen zu finden (in der Reihenfolge, die Sie wollen, huh, was den Schatz und den Prinzen betrifft ...).

Können Sie mir helfen? (sagt Dora)

Ich habe gehört, dass sich Feen oft unter geblümten Luftballons verstecken.

xxx Princess Mille-feuilles (mit einer echten Unterschrift, die Kinder lieben das)".

Sie müssen also nach den Feen suchen (ich entschlüssele für Sie). Dumm nur, dass ich vergessen hatte, die Feenhüte (und Prinzenkronen), die J. mich hatte kaufen lassen, unter den Blumenballons zu verstecken...

Wie organisiert man eine Schnitzeljagd zu Hause?

In einem der Hüte war ein weiterer Hinweis versteckt:


Hinweis 2: Hallo, Feen. Wollt ihr Millefeuille helfen, ihren Schatz und ihren Märchenprinzen zu finden? Dazu müssen wir die Anführerin der Feen finden und ihr den Hut aufsetzen.

Wo versteckt sich die Anführerin der Feen? Zu einfach, an der Wand (wegen dieses pu*$ain Regens war alles drinnen, ich erinnere mich). Ich hatte eine Fee auf die Rückseite eines Werbeplakats gemalt. Einen Hut auf Pappe gebastelt, ein Band und Patafix hinzugefügt (siehe Foto).

Danach (Achtung, Läuse!) bandeln wir die Kinder nacheinander ab und geben den Hinweis demjenigen, der den Hut der Prinzessin an die richtige Stelle gesetzt hat (auch wenn sie nicht lesen können, freuen sie sich über den Hinweis!).



Hinweis 3: Der Prinz wurde mit einem Liebeselixier verzaubert, sodass er sich in die Hexe mit den langen Zähnen verliebt hat. Um den Zauber zu brechen, musst du mit geschlossenen Augen ein Gegengift herstellen. Würden Sie es versuchen?

Einfach ausgedrückt: Sie müssen den Geruch von Lebensmitteln wie Schokolade, Erdbeeren, Tagada-Erdbeeren, Käse erkennen (mit verbundenen Augen) oder indem Sie sie an kleinen Schachteln vom Typ Geruchslotto riechen lassen (das ist praktischer). Nach vier erkannten Zutaten ist der Zauber gebrochen und man gibt den letzten Hinweis.

Wie organisiert man eine Schnitzeljagd zu Hause?

Hinweis 4: Der Burggraben kennt das Geheimnis des Schatzes.

Die Idee war, J.s zusammenklappbares Prinzessinnenschloss in den Garten zu bringen und die Geschenke vom Angeln rundherum zu platzieren, nur dass ich das vergessen habe. In der Eile brach ich zwei Pfosten ab. Der Hinweis fiel direkt in den Burggraben, aber wir gingen angeln (nicht vergessen, die Angelrute vorzubereiten...) und alles war wieder in Ordnung. Eines der Geschenke (winzige Prinzessinnenbücher, die einige für "Nul" hielten, oder Monster High-Sticker (so cool)) enthielt auch den letzten Hinweis.



Hinweis 5: Wenn du den Schatz finden willst, musst du einen Liebesbeweis finden, den der Prinz der Prinzessin hinterlassen hat...

Normalerweise sollte ich ein Herz mit den Initialen, die auf Pappe "eingeritzt" wurden, an einen Baum hängen , aber ich habe es an einen Schrank gehängt ... Der Pfeil zeigt in die Richtung des Schatzes (im Kamin - so easy!).

(Für den Fall, dass das Wetter schön gewesen wäre (ahah dieser schöne Optimismus), hätte ich vor der 5 noch einen Hinweis hinzugefügt, wo die Feen gegen die Piraten kämpfen mussten, indem sie einen Tischtennisball, der auf dem Hals einer Wasserflasche lag, mit einer Wasserpistole zu Fall bringen mussten.

So, am Ende findet man den Schatz. Den ich in der Luft in einer Pinata  de shloss princesse hätte verstecken können, wenn ich vorher daran gedacht hätte! Wir essen die Süßigkeiten darin (Lippenstifte, HEMA-Pfeifen und jede Menge Monster-High-Sticker). Es wird gemeckert, weil alle die rosafarbenen haben wollen ...


Wie organisiert man eine Schnitzeljagd zu Hause?


Die Schatzsuche dauert eine Stunde. Das ermöglicht es:

14:30 bis 15:00 Uhr: Ausmalen, während man auf die Gäste wartet (meine selbstklebenden Blumen sind ein großer Erfolg, auch bei den Jungs).

15:00 bis 16:00 Uhr Schatzsuche

Gruppenfoto (Perfekte Mütter denken daran, die Fotos auszudrucken, um sie später zu verschenken. Ich nicht...)

16 Uhr Kuchen und anschließend Öffnen der Geschenke.

Da bleibt kaum Zeit für die brasilianische Armbandanimation. Die ich tatsächlich vergessen hatte. Oh Verzweiflung, was soll ich nur mit den 8 Strängen ROSA-Garn machen?

Ich verabschiede mich mit dem Kuchenfoto (wir lachen herzlich...).

 

Wie organisiert man eine Schnitzeljagd zu Hause?

 

Entdecken Sie alle unsere anderen Spielthemen: SchnitzeljagdenErmittlungen und Escape Games für Kinder von 4 bis 12 Jahren.

 

Entdecken Sie unsere Komplettsets für Schatzsuchen.

Um die pädagogischen Abenteuerpakete für Kinder, Piratenschatzsuchen, Schnitzeljagden, Bildungsaktivitäten herunterzuladen, geht es hier lang: Klicke einfach auf den Button direkt darunter, um alles kostenlos zu erhalten. Kindergeburtstag einladungen. Entdecken Sie unsere Ermittlungen kollektion an!

 

Spiele zum Kindergeburtstag

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.